Laura-Lite-Headerimage

Dieser Post enthält Werbung durch Markennennung (unbezahlt und unbeauftragt)

Es ist an der Zeit für eine weitere Schürze – die letzte vorerst. Und eine sehr winterliche dazu. Diese war ein Experiment und ich bin mir nicht ob es ein erfolgreiches war. Angefangen hat es mit diesem grandiosen Stoff, der so perfekt meinen Geschmack trifft, dass er einfach einziehen MUSSTE. Tiere, Berge, Hütten. Perfekt.
Leider ist es recht schwerer und steifer Dekostoff. Da er aber zum größten Teil aus Baumwolle besteht habe ich beschlossen ihm eine Chance zu geben. Im Zweifel würde sie auch schicke Kissen abgeben, nicht wahr?

IMG

Um der Steifheit des Stoffes ein wenig entgegenzusetzen habe ich die Schürze mit einem sehr alten, sehr dünnen Stück Bettbezug gefüttert. Es hat ein wenig geholfen aber man merkt schon, dass dies nicht der ursprünglich beabsichtigte Verwendungszweck ist. Außerdem ist das Endergebnis sehr schwer und man muss sie recht fest zuschnüren, was sie nicht unbedingt zu meinem bequemsten Kleidungsstück macht.

IMG

Für ein wenig farbigen Kontrast habe ich an den Bund eine grüne Paspel genäht – und außerdem das Taillenband mit, ebenfalls grünem, Twill-Band verstärkt. Letzteres sieht man leider nur weil es beschlossen hat, dass beim Waschen abfärben eine gute Idee ist. Die werden also in Zukunft auch vorgewaschen…

IMG
IMG

Optisch finde ich die Schürze grandios. Ich liebe diesen Stoff wahnsinnig und zu einem ansonsten komplett schwarzen Outfit kommt sie klasse zur Geltung. Ob sie diese Form allerdings behalten darf – ich weiß noch nicht. Wenn allerdings demnächst Kissenbezüge draus werden, werdet ihr es erfahren 😀

IMG
IMG
IMG
IMG
IMG
Übrigens haben die Katzen den Pott direkt übernommen und schlafen jetzt mit viel Begeisterung alle zusammengeknäuelt darin.
Share: