header

Hui, still war es hier die letzten Wochen. Ehrlicherweise hatte ich zum Jahresrückblick schon überlegt ob ich eine kleine Blogpause ankündige, dachte mir aber, ich würde mich dann erst Recht drauf ausruhen und gar nicht mehr ans Schreiben kommen. War anscheinend nicht nötig, aber es kann ja wohl keiner ahnen, dass es so verdammt anstrengend ist einen Mini-Drachen-Menschen auszubrüten, ähem.

Immerhin halte ich das für eine sehr gute Ausrede weshalb hier so lange nichts los war, besonders wenn sich zu der ganzen Palette an Schwangerschaftsunwohlsein auch noch akute Verzweiflung über potenzielle Nähprojekte breit macht – was meiner Motivation den Rest gegeben hat. Aber dazu in anderen Beiträgen mehr.

Da in der letzten Zeit aber etwas Motivation wiederkommt und die Übelkeit sich zumindest die letzten Tage mal ein bisschen zurückgehalten hat, hoffe ich trotzdem noch ein bisschen ans Stricken zu kommen. Und in Strickjacken sollte ich ja auch in paar Monaten noch passen.

Den diesjährigen Frühlingsjäckchen-Knit-Along wollte ich mir nämlich nicht entgehen lassen. Lediglich die Auswahl bereitet mir noch etwas Kopfzerbrechen.

Folgende Muster stehen zur Auswahl:

Long Weekend Cardigan | Yarnspirations Design Studio

© Yarnspirations Design Studio via ravelry

Dotty Cardigan | Stephanie Jessica Lau

© Stephanie Jessica Lau via ravelry

Sprout Pattern Cardigan | Mollie Conrad

© Mollie Conrad via ravelry

Alles sehr schöne Muster, aber auch ziemliche Garnfresser. Was zum einen zu ordentlich Gewicht führen dürfte und zum anderen auch finanziell nicht ganz unwichtig ist. Vor Allem weil ich mein Budget für Kleidung/Stoffe/Garne in letzter Zeit doch sehr ausgereizt habe, nachdem mir der Großteil meiner Sachen bereits nicht mehr passt.

Für den Sprout-Cardigan habe ich mir das Ganze einmal in diversen Varianten ausgerechnet, bei den anderen beiden habe ich das relativ schnell aufgegeben. Leider ist das nun nicht direkt das spannendste Muster. Vielseitig klar, aber doch irgendwie langweilig.

Ein schönes handgefärbtes Garn könnte dem entgegen wirken, wäre aber mit z.B. Malabrigo Sock auch das teuerste der Varianten.

Außerdem zur Auswahl stünden Kremke Soul Wool Lazy Linen (in dunkelgrün!), Sandnes Tynn Line oder Sandnes Sunday. Wobei die beiden Leinengarne schon ganz vorne mitspielen und mir im Frühling-/Sommer vermutlich eher entgegen kommen als dicke Wollungetüme.

Vom Muster her würde ich die anderen beiden bevorzugen, aber für beide würde eigentlich erstmal Sparen auf dem Plan stehen.

Verlinkt beim MeMadeMittwoch (FJKA)

Header-Image via Pixabay

Share: